Das ist unser thematisches Angebot im Beratungsbereich
- Unternehmens-, Politik-, Wirtschafts- und Medienberatung
- Entwicklung individueller Kommunikationsstrategien sowie konkrete Umsetzung der Beratungsaufgaben
Wir bieten
- ein seriöses Netzwerk von Kontakten zu hochrangigen Persönlichkeiten in Staat und Gesellschaft
- Jahrelange gute Kontakte und Zusammenarbeit mit klassischen und digitalen Medien
- Ideen für Vortrags- und Kommunikationsveranstaltungen
Der Bereich ist ein Schwerpunkt unseres Angebots. Diskretion und Vertrauen bestimmen unser Handeln. Wir ermöglichen unseren Kunden eine effektive Vertretung ihrer Interessen gegenüber Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Medien. Im regionalen, nationalen und auch im internationalen Bereich können unsere Mitarbeiter mit ihrem Fachwissen den Dialog zwischen Unternehmen und Verbänden, Unternehmen und Politik, Unternehmen und Wirtschaftsorganisationen ebenso wie mit den Medien organisieren. Wir entwickeln Kommunikationskonzepte für Regierungen und deren Vertreter. Die Kontakte unserer Berater bieten politische, wirtschaftliche und auch mediale Unterstützung in Zeiten der Globalisierung, beispielsweise im Umgang mit EU-Richtlinien.
Wir beraten
- regionale Unternehmen im Dialog mit Verbänden und Politik
- ausländische Regierungen und ihre diplomatischen Vertretungen in Deutschland
- deutsche Unternehmen auf ausländischen Märkten und internationale Unternehmen in Deutschland und Europa
- in politischen und wirtschaftspolitischen Fragen, der Erstellung von Analysen auf nationaler und EU-Ebene
- in allen Fragen der Kommunikation und der Pressearbeit
- in der Entwicklung von Konzepten und Publikationen zur Unternehmensdarstellung
- in der Konzeption wissenschaftlich fundierter Fragestellungen für repräsentative Umfragen
Wir begleiten Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Informationsgesellschaft und planen mit ihnen die Zukunft. Besondere Bedeutung hat für uns die journalistische Arbeit.
Wir erstellen im Bereich Corporate Publishing journalistische Inhalte
- verfassen die Texte nach journalistischen Qualitätskriterien
- bieten dabei sowohl Information als auch Unterhaltung
- übernehmen redaktionelle Arbeiten entsprechend der Vorstellung der Auftraggeber
- erarbeiten Konzepte für Magazine und Supplements
- erstellen Wirtschaftlichkeitskonzepte, organisieren Druck, Vertrieb und das Anzeigengeschäft
- liefern Ihr Produkt komplett – von der Entwicklung des Erscheinungsbilds über die Gestaltung mit Grafiken, Fotos und Texten
- berücksichtigen den Medienwandel, arbeiten crossmedial, übermitteln Ihre Botschaften über sämtliche aktuellen Kommunikationskanäle